Ein Landesfachausschuss des

Landesfachausschuss

Mykologie

  • Allgemein
  • >
  • Langer Tag der StadtNatur in Berlin
Gefärbte Wolle und Kaninchenfelle - Foto: NABU/Mohr

Langer Tag der StadtNatur in Berlin

Am 11. und 12. Juni 2023 fand in Berlin wieder der lange Tag der StadtNatur statt. Zahlreiche Workshops, Exkursionen und Führungen rund um das Thema Natur in der Stadt wurden angeboten.

Die Pilzkundlichen Arbeitsgemeinschaft Berlin-Brandenburg e.V. (PABB) bereitete eine große Pilzausstellung in der Taut-Turnhalle am Jagdschloß Glienicke vor. Holzzersetzende Arten, Symbionten und (Phyto-) Parasiten wurden von den Ehrenamtlichen zusammengetragen und den Interessierten vorgestellt.

Neben Pilzführungen konnte auch wieder Papier aus Birkenporlingen geschöpft, mit Zunderschwamm geschnitzt und mit Pilzfarben gemalt werden.

BOLETUS-Tagung 2024

Vom 24. bis 27. Oktober 2024 findet die 5. BOLETUS-Tagung im Sport- und Bildungszentrum Lindow (Mark) in Brandenburg statt. Ausrichter ist die Pilzkundliche Arbeitsgemeinschaft Berlin-

Zum Termin »