Ein Landesfachausschuss des

• >
  • Was wächst denn da? – Themenabend „Pilze“
Scharbockskraut-Becherling (Botryotinia ficariarum) - Foto: Wolfgang Linder

Was wächst denn da? – Themenabend „Pilze“

Der NABU Brandenburg lädt am Freitag, den 3. Mai 2024, zu einem Themenabend rund um die Welt der Pilze nach Werder (Havel) ein. Besprochen werden u.a.: Bestimmungsliteratur, saisonale Pilzfunde, grundlegendes Wissen sowie pilzkundliche Kontakte im Raum Berlin-Brandenburg.

Fachlicher Austausch am 3. Mai 2024 in Werder (Havel)

Überall Pilze – und das während des gesamten Jahres! – Bei unserem Themenabend zu den Pilzen erfahrt ihr, was uns so daran begeistert und, dass es sich lohnt über den Tellerrand zu schauen.

Der NABU-Landesfachausschuss Interessengemeinschaft Märkischer Mykologen (IMM) veranstaltet gemeinsam mit der NABU Ortsgruppe Werder (Havel) am Freitag, den 03. Mai 2024, eine fachliche Austauschrunde in der Klimawerkstatt in Werder/Havel.

Unsere Fachexperten beschäftigen sich seit langer Zeit intensiv mit Pilzen und geben ihr Wissen rund um die Welt der Pilze gerne weiter. Im Fokus werden Pilze stehen, die zu dieser Jahreszeit in der Region gefunden werden können. Gern können wir Euch den Umgang mit Bestimmungsliteratur und grundlegendes Wissen vermitteln. Wir freuen uns auch, wenn Ihr eigene Funde oder Fotos zum Bestimmen mitbringt. Wir stellen Euch auch die Arbeitsschwerpunkte der IMM sowie pilzkundliche Kontakte im Raum Berlin-Brandenburg vor – falls Ihr noch tiefer in das Thema einsteigen möchtet.

Freitag, 03. Mai 2024

17:30 bis ca. 20:30 Uhr

Klimawerkstatt Werder, Halle 36, Luisenstraße 16, 14542 Werder (Havel)

Anfahrt

Parkplätze sind vor Ort und in den benachbarten Straßen gegeben. Eine Anreise mit dem öffentlichen Verkehr ist auch zu empfehlen: der RE1 fährt alle 15 bis 20 Minuten von Potsdam Hauptbahnhof nach Werder (Havel). Vom Bahnhof sind es knapp 10 Minuten zu Fuß bis zur Klimawerkstatt.

Anmeldung

Ab 6 Teilnehmende wird dieser Abend stattfinden. Daher freuen wir uns über Deine Anmeldung bis Montag, den 29.04.24, unter diesem Link: http://nabu-bb.de/pilze-werder Weitere inhaltliche Wünsche können gern vorab mitgeteilt werden.