Die Pilzzeitschrift „Boletus“

Die Pilzzeitschrift „Boletus“ ist eine Mitgliederzeitschrift, die von einem gemeinnützigen Verein, dem Boletus e. V. im Auftrag von elf Vereinen und pilzkundlichen Arbeitsgemeinschaften herausgegeben wird. Auch die Interessengemeinschaft Märkischer Mykologen (IMM), der LFA des NABU Brandenburg, zählt dazu.

Die Zeitschrift existiert seit 1977. Jährlich erscheinen zwei Hefte mit mindestens 64 Seiten, die schwerpunktmäßig Fachbeiträge zu pilzkundlichen Themen erhalten.

Jahrestagung der IMM 2022

Die diesjährige IMM-Tagung findet vom 06.10. bis 09.10.2022 im Schloß Gadow, bei Wittenberge, statt. Ziel dieser Jahrestagung ist es u.a. bestehende Kartierungslücken zu schließen. Zudem

Arbeit mit Bestimmungsschlüssel, Apps und Pilzführer. Foto: NABU/Sandra Mohr

Jahrestagung der IMM 2022

Makroskopische-Merkmale
LFA News

Mykologisches Seminar in Oderberg

Vom 24. bis 26. September 2021 veranstaltete der NABU Brandenburg im Rahmen des Projektes Erlebnis Artenvielfalt ein mykologisches Wochenend-Seminar. Mit unserem langjährigen LFA Mitglied Martin Schmidt haben wir unterschiedliche Lebensraumtypen und die mykologische Flora unter die Lupe genommen.